Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Landy-Herren-Tour der LG 15 MV

25. Mai 16:00 bis 29. Mai 14:00

zu der auch Frauen und Kinder herzlich willkommen sind!

Wir wollen eines der wenigen langen Wochenenden im Jahr nutzten, um gemeinsam einmal eine „neue“ Region zu bereisen.

Ausgehend von einem Campingplatz im Raum Märkisch Buchholz / Lübben (Spreewald) ca. 80 km südl. Berlin (wird nach Anmeldung bekannt gegeben) haben wir für die Tage ein abwechslungsreiches Programm geplant. Es sind noch einige Details zu klären, aber der Ablauf ist grundsätzlich wie folgt;

Anreise am Mittwoch, den 25.05.2022

Individuelle Anreise zum Campingplatz, abends gemütliches Beisammensitzen, Lagerfeuer, zusammen Essen etc.

Donnerstag, den 26.05.2022

Besuch auf dem Fahrgelände des 4×4 Club Lauchhammer (http://www.4x4acl.de/), geführte Tagebau-Tour und Besichtigung der F60-Tagebauförderbrücke

Freitag, den 27.05.2022

Vormittags; Besuch der Bunkeranlage Wünsdorf (geführt) (https://www.buecherstadt.com/). Am Nachmittag Kahnfahrt im Spreewald bis in den Abend hinein.

Samstag, den 28.05.2022

Besuch auf dem Verkehrsversuchsgelände Horstwalde (https://www.fkvv.de/), in Gruppen geführte Ausfahrt durch das Gelände und verschiedene Sektionen (Geröllhänge, Sandhänge, Steigungs-und Verschränkungsbahn, …)

Sonntag, den 29.05.2022

Frühstück und Heimreise (oder individuelle Verlängerung)

Wen der eine oder andere Punkt nicht so interessiert oder wem es einfach zu viel wird, der kann sich gerne ausklinken (alles kann, aber nichts muss!)

Voraussichtliche Kosten für Unterkunft (Campingplatz), Verpflegung und geführter Tagebautour ca. 150,00€ / Fahrzeug

Die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge muss aus organisatorischen Gründen leider begrenzt werden, also meldet Euch bis zum 15.04.2022 ausschließlich (und eventuell nochmals) digital über untenstehenden Button an.

 

Details

Beginn:
25. Mai 16:00
Ende:
29. Mai 14:00

Veranstalter

DLRC LG 15 MV
E-Mail:
mecklenburg-vorpommern@dlrc.org

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen