Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offroad-Fahrtraining für Jugendliche und junge Erwachsene

10. Juli 10:00 bis 11. Juli 16:00

Liebe Mitglieder,

die Mentoren von „Landy im Gelände“ bieten erstmals ein Geländefahrtraining an, welches sich vor allem an Jugendliche ab 17 Jahren und junge Erwachsene bis Mitte zwanzig richtet. Wer mit dem eigenen Geländewagen oder dem der Eltern unterwegs ist und noch wenig bis keine Erfahrung beim Fahren im Gelände hat, für den ist das Wochenende genau richtig. Wir möchten an dem Wochenende die notwendigen Grundlagen in Theorie und Praxis vermitteln und vor allem im Gelände fahren.

Den ersten Tag schließen wir dann an einer Hütte mit Lagerfeuer ab. Am Sonntag fahren wir dann nach dem Frühstück wieder in das Fahrgelände zurück oder in den Stadtwald VS und vertiefen dort die frisch erworbenen Fähigkeiten.

Das Wochenende findet am 10 und 11.07.2021 im Ultraterrain, Steinbruch Geisingen in 78187 Geisingen (www.ultraterrain.de) statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Fahrzeuge begrenzt. Voraussetzung für eine Teilnahme ist der Führerschein B bzw. die Prüfungsbescheinigung für B, welche ein begleitetes Fahren ermöglicht. Eine weitere Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im DLRC, auf die Möglichkeit der Familienmitgliedschaft sei an dieser Stelle nochmals hingewiesen.

Anmeldung unter grundlagengelaendefahren@dlrc.org bis zum 01.07.2021. Der Eingang der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme. Es würde uns bei der Vorbereitung auf das Wochenende sehr helfen, wenn Ihr Eure Erwartungen an uns Mentoren in der Anmeldung formulieren könntet.

Die Kosten für das Fahrgelände und die Unterkunft an einer Waldhütte übernimmt der DLRC.

Details

Beginn:
10. Juli 10:00
Ende:
11. Juli 16:00

Veranstaltungsort

Ultraterrain
Steinbruch Geisingen
Geisingen, 78187
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

DLRC Landy im Gelände – Grundlagen Geländefahren
E-Mail:
grundlagengelaendefahren@dlrc.org