Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Campingwochenende und Kanutour der LG 07 HE

16. September 15:00 bis 18. September 15:00

Sich mal ohne Landy zu bewegen, ist für uns Hessen nahezu Neuland. Aber wir versuchen es und werden auf der Fulda, verbunden mit einem Campingwochenende, mit einer Tagestour im Kanu starten.

Freitag 16.09.2022:

  • Anreise zum Campingplatz Beiseförth (Brückenstraße 7b, 34323 Malsfeld), Camp aufschlagen, Grillen

Samstag den 17.09.2022

  • Frühstück, Kanutour von Rothenburg an der Fulda bis nach Beiseförth, Grillen (alternativ Campingplatzrestaurant)

Sonntag den 18.09.2022

  • Ausschlafen, Frühstück und Heimreise

Wir können entweder mit dem Zug nach Rothenburg fahren oder wir haben gruppentaugliche Landys, die aber auch wieder abgeholt werden müssen. Endpunkt/Ausstieg der Tour ist der Campingplatz. Dort haben wir eine Wiese mit Feuerstelle und die übliche Campingplatzinfrastruktur zur Verfügung, ansonsten Selbstversorgung.

Die Gegend bietet auch schöne Rad- und Wanderwege, falls sich jemand nicht aufs Wasser traut.

Wer sein eigenes Wasserfahrzeug mitbringt, kann das gerne tun – muss sich dann aber entsprechend um den Transport kümmern.

Anmeldungen sind zwingend bis zum 20.08.2022 über hessen@dlrc.org erforderlich, da die Kanus entsprechend gebucht werden müssen (hier bitte auch die Anzahl der Erwachsenen und Kinder angeben).

Bei Fragen hessen@dlrc.org

Details

Beginn:
16. September 15:00
Ende:
18. September 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Campingplatz Beiseförth
Brückenstraße
Beiseförth, 34323

Veranstalter

DLRC LG 07 HE
E-Mail:
hessen@dlrc.org